Mittwoch, 10. April 2013

der Ätna spuckt mal wieder

War ja klar, dass der Aetna ausbricht, wenn ich komme. Mit der Gipfelbesteigung, das wird wohl nichts. Aber wenn man die Sache mal positiv sieht, vielleicht gibt es bei schönem Wetter wenigstens ein paar schöne Photos vom Rauch oder bei Nacht von glühender Lava. Immerhin übenachte ich ja auf rund 2000m Höhe im Refugio Sapienza.
Die ganze Zeit war ich noch dabei, meinen Blog unserer Ostseereise vom letzten Jahr nachzutragen. So langsam wird es Zeit, auch hier mal über den Stand der Dinge zu berichten. Pünktlich zu meiner Abreise hier wird es auch daheim endlich wärmer. Da habe ich zwar nichts davon, aber es freut mich doch für die Daheimgebliebenen. Vielleicht habt ihr trotzdem Gelegenheit, mal in diesem Blog zu schauen. Mit neuer Technik geht das ja auch im Biergarten oder beim Sonnenbaden auf der Wiese. Mein Fahrrad ist in Folie verpackt, am Freitag Abend will ich zum Vorabend-Checkin, damit wir samstags nicht gar so früh aus den Federn müssen. Um 6:55 Uhr geht der Flug, da sollte dann 5 Uhr reichen.
Schlafsack, Isomatte und Zelt samt Kocher bleiben diesmal daheim, und Fahrradläden sollte es auf Sizilien auch geben, so daß ich nicht so viel Ersatzteile und Werkzeug mitnehmen muss. Von platten Reifen werde ich statistisch gesehen sicher verschont bleiben, die hatte ich nämlich diese Woche schon bei meinem nagelneuen Motorrad bei Gesamt-Kilometerstand 7!  Mal sehen, vielleicht reichen sogar die beiden großen Packtaschen hinten.
Die neueste OSM-Karte für Sizilien habe ich mir auf das Montana geladen, außerdem die OpenMTBMap, damit sollte ich klarkommen. Zur Not habe ich ja immer meinen kleinen Laptop
dabei und kann mir fehlende Daten runterladen. Die meisten Unterkünfte haben WLAN, so dürfte das kein Problem sein.  
Aetna spuckt mal wieder Asche und Lava aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen